Slashkommandos (kleiner Überblick)
Slashkommandos | Erklärung |
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/cast [Optionen] Zauber bzw Fertigkeit(Rang #) /spell [Optionen] Zauber bzw Fertigkeit(Rang #) /wirken [Optionen] Zauber bzw Fertigkeit(Rang #) |
Läßt den Charakter den angegebenen Zauber oder die Fertigkeit ausführen. Die Angabe des Ranges ist optional. Wird kein Rang angegeben, wird automatisch der höchste Verfügbare verwendet. ACHTUNG! im deutschen Client muss “Rang” anstatt “Rank” verwendet werden. Beispiel: /cast [help] Verjüngung(Rang 5) /spell Angeln /wirken [stance:1] Verteidigungshaltung |
/castrandom [Optionen] Zauber bzw. Fertigkeit, [Optionen] Zauber bzw. Fertigkeit, [Optionen] Zauber bzw. Fertigkeit |
Führt einen zufällig gewählten Zauber/Fertigkeit aus der angegebenen Liste aus, sofern möglich. Beispiel: /castrandom Verjüngung, Heilende Berührung, Nachwachsen |
/castsequence [Optionen] Zauber bzw Fertigkeit(Rang #), [Optionen] Zauber bzw Fertigkeit(Rang #) |
Befehl zum Ausführen von Zaubern/Fertigkeiten in einer angegebenen Reihenfolge. Jeder Zauber/Fertigkeit kann Optionen besitzen. Es wird nur ein Befehl pro Ausführung verwendet und beim nächsten Auslösen der Nachfolgende Befehl genommen. Die Sequenz wird nur solange abgearbeitet, wie die angegebenen Bedingungen erfüllt sind und der Befehl ausgeführt werden kann. Beispiel: /castsequence [stance:1] Verteidigungshaltung, [harm] Schildwall, [stance:3] Kampfhaltung |
/stopcasting |
Bricht den aktuell ausführenden Zauber/Fertigkeit ab. Beispiel: /stopcasting |
Slashkommandos für den Status des Charakters
Hier sind alle Kommandos zu finden, welche den Status des Charakters ändern.
Slashkommandos | Erklärung |
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/afk Nachricht |
Setzt den Charakter in den AFK (Away From Keyboard - Nicht am Computer) Modus. Es ist möglich eine spezifische Nachricht anzugeben, die den Spielern gesendet wird, wenn sie den eigenen Charakter ansprechen (whisper). Ist keine Nachricht angegeben worden, wird eine Standard-Nachricht verwendet. Beispiel: /afk Bin kurz Essen |
/dnd Nachricht |
Setzt den Charakter in den DND (Do Not Disturb - Nicht stören) Modus. Es ist möglich eine spezifische Nachricht anzugeben, die den Spielern gesendet wird, wenn sie den eigenen Charakter ansprechen (whisper). Ist keine Nachricht angegeben worden, wird eine Standard-Nachricht verwendet. Beispiel: /dnd Habe grade keine Zeit, Arena! |
/pvp |
Setzt den Charakter in den PVP (Player versus Player – Spieler gegen Spieler) Modus oder, wenn dieser bereits aktiv ist, in den Rücksetzmodus. Das zurücksetzen des PVP-Modus dauert fünf Minuten. Innerhalb dieser Zeit darf der Spieler keine Aktionen machen, die mit PvP zu tun haben, da sonst der PVP-Modus weiter bestehen bleibt. |
Slashkommandos zum Steuern des Charakters
Slashkommandos | Erklärung |
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/assist Name /a Name /unterstützen Name |
Unterstützt (= Ihr nehmt sein Ziel als euer Ziel) das angewählte (befreundete) Ziel im Kampf. Wird der optionale Parameter: "Name" spezifiziert, dann unterstützt man denjenigen, der den angegebenen Namen trägt. Beispiel: /unterstützen Thrall |
/cancelaura Name |
Beendet den Verstärkungszauber mit dem angegebenen Namen. Beispiel: /cancelaura Dornen |
/duel Name /duell Name |
Fragt den gerade markierten Mitspieler, ob er ein Duell möchte. Die Person muss dazu in der Nähe sein. |
/equip [Optionen] itemname |
Der Charakter legt den angegebenen Gegenstand an. Man kann Optionen zur Einschränkung des Kommandos geben, muss es aber nicht. Ebenfalls ist es möglich mehrere Befehle mit verschiedenen Optionen zu setzen, welche je nach Bedingung ausgeführt werden. Beispiel: /equip [nocombat]*Euer Item*l |
/equipslot [Optionen] /lt;slot itemname |
Der Charakter verwendet den angegebenen Gegenstand an dem angegeben Slot. Beispiel: /equipslot 3 *Euer Item* |
/follow Name /f Name /folgen Name /folg Name |
Folgt dem gerade markierten Mitspieler automatisch. Optional kann auch direkt der Name der betreffenden Person als Parameter angegeben werden. Die Person muss dazu in der Nähe sein. |
/inspect /ins /betrachten /guck |
Untersucht den ausgewählten, befreundeten Mitspieler. Das heißt, man kann sich seine angelegte Ausrüstung anschauen. Der Mitspieler muss dazu in der Nähe sein. |
/startattack UnitID ODER Name |
Ihr gtreift das aktuelle/angegebene Ziel an. Beispiel: /startattack target |
/stopattack | Ihr stellt eure aktuellen Kampfhandlungen ein. |
/target [Optionen] UnitID bzw. Name /tar [Optionen] UnitID bzw. Name /zielen [Optionen] UnitID bzw. Name /ziel [Optionen] UnitID bzw. Name |
Wählt die Einheit mit dem angegebenen Namen aus. Ist keine Einheit in der Nähe mit dem Namen, wird automatisch die Einheit gewählt die dem Namen am nächsten kommt. Beispiel: /target party1 ; /zielen Razorgore |
/targetlasttarget |
Wählt das vorherige Ziel. Beispiel: /targetlasttarget |
/targetenemy 1 /targetfriend 1 /targetparty 1 /targetraid 1 |
Wählt den nächsten verfügbaren Gegner/befreundete Einheit/Gruppenmitglied/Schlachtzugsmitglied. Das Kommando kann zum zyklischen Durchschalten verwendet werden. Es ist immer nur eine Ausführung eines der Kommandos pro Makro möglich. Mit der optionalen Angabe “1″ hinter dem Kommando kann die Auswahl in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden. Beispiel: /targetenemy /targetraid 1 |
/trade Name /tr Name handeln Name /ha Name |
Ihr wollte mit dem angegebenen Ziel handeln. |
/use [Optionen] itemname /use [Optionen] slot /use [Optionen] bagid bagslot |
Der Charakter verwendet den angegebenen Gegenstand. Dieser kann sich je nach Angabe im Inventar oder in einer der Taschen befinden. Man kann Optionen zur Einschränkung des Kommandos geben, muss es aber nicht. Ebenfalls ist es möglich mehrere Befehle mit verschiedenen Optionen zu setzen, welche je nach Bedingung ausgeführt werden. Beispiel: /use [nocombat]Wasser, [combat] Geringes Mana /use Trinket /use 0 2 |
/userandom [Optionen] item1 item2 item3 |
Der Charakter verwendet einen zufällig gewählten der angegebenen Gegenstände. Beispiel: /userandom Krone des Königs, Haube der Schande, Tüte des Gladiators |
/yield /concede /aufgeben /verlieren |
Bricht das aktuelle Duell ab und man ergibt sich. |